close X

BLAUE BLUME
DIE AWARDVERLEIHUNG 2019

2019 wurde der BLAUE BLUME Award zum 8. Mal verliehen. Gefeiert wurde im prachtvollen Ambiente des Kaffeehauses GROSZ in Berlin mit vielen prominenten Gästen, darunter die Jurymitglieder Steffen Groth, Marcus Ammon, Sebastian Krekeler, Rebecca Immanuel und Annika Ernst. Auf der Bühne sorgte Schauspieler und Sänger Daniel Donskoy für romantische Stimmung. Zum ersten Mal wurde der BLAUE BLUME Award unter der Schirmherrschaft von Prof. Bettina Reitz in drei verschiedenen Kategorien vergeben. Als Gewinner in der Kategorie Bester Film setzte sich „Feiert Eileen“ durch. Auch der Award in der Kategorie Beste schauspielerische Leistung ging an Jonathan Berlin, der Eileen/Leon in diesem Film verkörpert. Darüber hinaus wurde der Film „Monday – A German Love Story“ und damit Regisseurin Sophie Linnenbaum für die Beste Regie ausgezeichnet.

Impressionen der Verleihung 2019

Blaue Blume Bilder 2019
Bildergalerie
Blaue Blume 2019 Videos
Videos

Die Gewinner 2019

Judith Westermann
Bester Film
Judith Westermann - "Feiert Eileen!“
Sophie Linnenbaum
Beste Regie
Sophie Linnenbaum - „Monday - A German Love Story“
Jonathan Berlin
Beste schauspielerische Leistung
Jonathan Berlin - „Feiert Eileen!“

Der Award 2019 & sein Designer

Blaue Blume Award 2019
Der Award 2019
Bildhauer Sebastian Betz
Bildhauer
Sebastian Betz

Zurück

Sponsoren 2021

Telekom

Telekom

 

Media Aquisition

Media Aquisition

 

Romance TV

Romance TV